Die irre Hitparade (1977)

Jahr: 1977
Label: Hansa LP 28 137 OT
Format: LP
Gesamtlaufzeit: ca. 39:24 min.

Sommer (2:00) · Wenn du denkst du tränkst… (3:45) · Krapfen-Chor (4:55) · Das Toupet (2:23) · Meine Hertha (4:03) · Das Lied vom 50 ccm-Moped (2:55)
Laufzeit: 20:01 min.

Rocky (3:55) · Wie soll das enden? (2:58) · Mit dem Hammer in der Hand (2:36) · Die kleine Heike (3:36) · Ein Loblied (3:29) · Marie, ich brauch’ mehr Schlaf (2:49)
Laufzeit: 19:23 min.

Bemerkungen:

A2 Parodie von „Wenn du denkst du denkst…” (Juliane Werding), A5 P. von „Tränen lügen nicht” (Michael Holm), A6 P. von „Er ist ein Kerl (Der 30-Tonner Diesel)” (Gunter Gabriel), B1 P. von „Rocky” (Frank Farian), B3 P. von „Mit dem Hammer in der Hand” (Gunter Gabriel), B6 P. von „Hey Boss, ich brauch’ mehr Geld” (Gunter Gabriel). Alle anderen Lieder erschienen in diversen Dachkammer-Sendungen.

Textbeispiele:

„Ich stand an der Theke und habe mich schnell mal umgeguckt/als ich sah, da kommt ’ne Amazone, hab’ ich mich geduckt/und dann rief irgendeiner ›Der Abend ist gelaufen/kann man sich denn nicht in Ruhe besaufen/Hey hey, zeig’ was Du kannst‹ und so begann’s.”

„Rocky, ich bin noch nie Bahn gefahren, ich weiß nicht, ob ich das bringe/fahr ich bis Wuppertal-Elberfeld oder nur bis Bad Lippspringe/ich sagte ›Kopf hoch, Baby, lehn dich an mich, es wird schon irgendwie geh’n/bitte nicht in den Wagen spucken, dann wirst Du’s übersteh’n‹”

„Ich hab’ die Nase voll von diesem blöden Leistungszwang/und Kinder hab’ ich reichlich hier zu Haus/ich sage noch: ›Nun lass, Marie, der Abend ist noch lang‹/da zieht sich dieses Weib schon wieder aus/grad’ darum hat sich meine Frau bestimmt auch so verkühlt/weshalb sie dauernd niest und mir die Steppdecke zerwühlt/Hey, hey Marie, ich brauch’ mehr Schlaf!”

Zurück